Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Amiga Future News Portal

Choose the language for the News (current shown in english): Show news in german EN
Back to previous page


Virtual dimension: Where the past meets the future

Published 25.10.2020 - 12:12 by AndreasM

35 years of gaming experience, as well as 20 years worth of Internet videos - Virtual Dimension has been dealing with the digital world for many years to report on interesting, as well as, background information. Whether that's the C64, Amiga, PC, Atari or Schneider: Virtual Dimension knows the history of computer gaming and so gives you the chance to glance backwards while at the same time looking forward to the future.

Since our last announcement, Virtual Dimension has now put the following videos online:

Tiny Little Slug #2: Hartnäckiger Bossgegner (Retro Today XXL/Amiga)

Der erste Endgegner stellt sich uns in Form eines überdimensionalen und böse dreinblickenden Eiswürfels entgegen! Nur nicht in die Ecke drängeln lassen... Es dauert eine Weile, bis Dennis den Dreh raus hat und den Boss gekonnt austänzelt. Die arme Nacktschnecke wird mehrfach geplättet und die Hände werden schwitzig von der ganzen Rührerei am Joystick. Links, rechts, in Deckung gehen, und immer schön den Schwanz einziehen! Als wäre das nicht schon herausfordernd genug, tauchen mit einem Mal noch mehr Wuselmonster aus dem Nichts auf und machen das Ausweichen schwer. Wo ist der Checkpoint?!?

https://www.youtube.com/watch?v=9GtNiMKTE5Y


Monkey Island 2 #13: Eine Seele findet Frieden (RetroPlay/Amiga)

Asche zu Asche, Staub zu... eh... Voodoo. Aber niemals ohne Kochbuch! Zum Glück haben wir ja eine gute Bezugsquelle für Bücher. Also erheben wir mal eben schnell einen Untoten und bringen ihm schonend bei, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Vertrackte Welt - und das alles nur wegen einer flammen(un)sicheren Schürze... Ein letztes Versprechen, nach dem Gashahn zu sehen, nimmt er uns noch ab, bevor er wieder zu dem wird, was wir vor unserer Behandlung im Sarg vorgefunden haben. Kalt, wie das Mittagessen von gestern. Wenn wir jetzt noch ein Kostüm für die Party bekommen...?

https://www.youtube.com/watch?v=EvSD1LbmfjM


Monkey Island 2 #14: Wiedersehen mit Elaine (RetroPlay/Amiga)

Onkel G. zeigt uns, dass wir mal wieder viel zu kompliziert gedacht haben. Statt uns die ganze Zeit den Mund fusselig zu reden beim Erbetteln eines Kostüms, hätten wir dem Verleiher ja auch einfach mal unsere Reservierung vor die Nase halten können. Wenn man alt wird... Endlich bekommen wir unsere Verkleidung für den Kostümball. Irgendwie schon ein bisschen niedlich. Und die Stiefel passen ganz wunderbar - damit sind wir bestimmt der Star des Abends. Was tut man nicht alles, um auf eine Party zu gelangen...

https://www.youtube.com/watch?v=p-WGASA1_Jo


Wir gehen mit dem C64 ins Internet! (BiT #18)

Diesmal wagen wir uns in die vergangene Zukunft, denn wir nutzen einen C128 (im C64-Modus), um ins Internet zu gehen!
In nur 64 Kilobyte Hauptspeicher und mit 1 MHz Taktfrequenz lassen wir das Betriebssystem Contiki, einen TCP/IP-Stack und einen Webbrowser laufen und verbinden uns mit dem Retro Replay und einem RR-Net-Adapter mit dem Internet. Das Browsen ist mit dieser Konfiguration zwar nur sehr eingeschränkt möglich (also beispielsweise langsam und ohne Bilder) - aber es geht! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=lBBDAW2SjzY


Klassische Eingabegeräte (Gamescom-Stream / Back in Time Spezial)

Maus, Joystick, Trackball, Lightgun, Lightgun, Lenkrad, Joyboard - es gibt jede Menge Arten von Eingabegeräten für klassische Computer wie Amiga oder C64. Anlässlich des offiziellen Gamescom-2020-Streaming-Programms haben wir uns mit der Eingabegeräte-Vielfalt beschäftigt und verschiedene Vertreter kurz vorgestellt.
Und: Ausnahmweise war nicht Michael, sondern Hagen zu Gast!

https://www.youtube.com/watch?v=hGvP5P-jqEw

Back to previous page