Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Workbench defekt - woher neue bekommen?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

barbara12
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.10.2004 - 16:36

Workbench defekt - woher neue bekommen?

Post by barbara12 »

Hallo!

Ich habe von meinem Daddy einen Amiga bekommen, der ist seit Jahren im Keller gestanden. Leider klappt die Workbench und die Extras-Diskette nicht, die Disketten sind beide kaputt :(

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Disketten von irgendwo herzubekommen? Wäre es eigentlich legal diese Disketten von jemanden zu kopieren? Jetzt wo es Comodore ja gar nicht mehr gibt?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ebay, Amiga-Shops (z.B. www.vesalia.de, www.kdh-datentechnik.com u.v.a.), ...

Und nein, Kopieren ist nicht legal. Commodore gibt es vielleicht nicht mehr, aber Amiga Inc. gibt es noch. Und selbst wenn nicht, die Rechte an der Software gehen nicht so schnell verloren.

Allerdings würde es sicher toleriert werden, wenn du die Disketten von einem Bekannten kopierst. Du mußt es ja nicht laut ausposaunen.

Gruß Thomas
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

Hallo barbara12

Um welche Workbench (Version) handelt es sich ?

Gruß Brunadi
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Wenn Du die Original-Disks hast würde ich an Deiner Stelle diese einfach von Deinem bekannten neu bespielen lassen. Dagegen ist meiner Meinung nichts zu sagen wenn es die gleiche Version ist. Und Du bist damit auch auf der legalen Seite...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
barbara12
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.10.2004 - 16:36

Post by barbara12 »

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es handelt sich um die Version 1.3. Leider habe ich keinen Bekannten mit der Workbench die ich suche. Ich dachte nur, wenn es legal wäre, könnte mir damit jemand hier im Forum helfen - war nur so eine Idee.

Wenn neu bespielen nicht illegal und auch moralisch vertreten ist, könnte mir von Euch jemand dabei vielleicht helfen? Verfügt jemand über die o.g. Version? Wäre echt lieb von Euch :)
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Es würde vielleicht helfen, wenn du schreibst, in welcher Gegend du wohnst. Vielleicht wohnt ja doch jemand aus diesem Forum in deiner nähe oder kennt einen, der in deiner nähe wohnt.

Tomcat
Saskia
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 13.10.2004 - 20:55

Post by Saskia »

Hab das selbe Problem wie du, Barbara. Aber werde mir bei www.vesalia.de einfach die Workbench 2.1 kaufen (sobald ich mein Video-Kabel im Griff habe *nerv*). Kostet mit Handbuch und ROMs nur 8,90 EUR. Such einfach mal nach "kickstart", und du wirst es finden ;) Von der Extras-Diskette kann man übrigends nicht booten. Könnte also sein, dass die noch geht.

Nachtrag: Tut mir leid, hab erst "etwa 9" geschrieben, und wollte dann "8,90" draus machen ...
Last edited by Saskia on 18.10.2004 - 16:15, edited 1 time in total.
*winke*
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Für Workbench2.1 brauchst du auch das Kickstart2.x! Unter Kick 1.3 oder kleiner wird das nicht laufen!

Tomcat
Saskia
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 13.10.2004 - 20:55

Post by Saskia »

Klar, aber das ist da doch bei ;)
*winke*
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

90 euro? uff, warum nicht gleich zum 3.x greifen?
Post Reply