Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

AmigaOS4 Schriftart

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Thorty!

Post by Thorty! »

@thomas-rapp:

Ist nicht schlecht, doch womöglich nur unter AmigaOS4
nutzbar. Stimmst?

Was mich mehr interessiert ist, wie ich den Background
von AmiDock transparent bekomme. Klappt aber auch hier
womöglich nur mit AmigaOS4?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Thorty! wrote:@thomas-rapp:
Ist nicht schlecht, doch womöglich nur unter AmigaOS4
nutzbar. Stimmst?
Dann hätte ich es nicht vorgeschlagen. Natürlich liegt auch eine 68k-Version bei. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, auch ich arbeite häufig mit WinUAE.

Was mich mehr interessiert ist, wie ich den Background
von AmiDock transparent bekomme. Klappt aber auch hier
womöglich nur mit AmigaOS4?
Naja, es stimmt schon, daß AmiDock diese Funktion erst mit OS4 bekommen hat. Aber mit einem Trick kann man auch das 3.9-AmiDock durchsichtig aussehen lassen: Du mußt einfach den Hintergrund unter dem Dock ausschneiden, mit einem Grafikprogramm etwas heller machen und dann in AmiDock als Hintergrund einstellen. Du darfst das Dock dann nur nicht mehr bewegen, weil der Hintergrund natürlich nicht aktualisiert wird.

Gruß Thomas
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Die "Transparenz" bei AmiDock von OS4 ist derselbe Trick. Also auch dort keine echte Transparenz! Kann man gut mittels eines Fensters sehen, erst, wenn man eine andere Kategorie wählt wird der Hintergrund angepaßt.

Tomcat
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

Hallo Thomas

Wie kann ich den HG hinter der AmiDock-Leiste ausschneiden,
ohne diese zu verschieben ?

Edit:
Ist mir mit SGrab gelungen. Zuerst mit SGrab die Koordinaten des Dock feststellen, Dock verschieben und
HG mit SGrab ausschneiden.
Oder geht es einfacher ?

Gruß Brunadi :roll:
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Tomcat wrote:Die "Transparenz" bei AmiDock von OS4 ist derselbe Trick. Also auch dort keine echte Transparenz! Kann man gut mittels eines Fensters sehen, erst, wenn man eine andere Kategorie wählt wird der Hintergrund angepaßt.
Ja, aber bei OS4 wird der Hintergrund automatisch aktualisiert, wenn man das AmiDock verschiebt.

Gruß Thomas
Thorty!

Post by Thorty! »

Sorry das ich von höpschen auf stöbchen komme.

Hab soeben die PowerIcons installiert und garniere
meine Workbench grad mit ein paar PNG-Icons.

Im Forum habe ich auf folgende Sache keine Antwort
gefunden:

Bis auf das "Ram Disk"-Icon lassen sich alle Icons
problemlos tauschen.

Hat jemand nen Tipp parat wie ich das Icon der
Ram Disk tauschen kann?

@AmiDock:

Werde mich wohl doch intensiver mit AmiStart beschäftigen.
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Thorty! hat folgendes geschrieben
Mal schaun ob ich auch ne coolere Uhr als die von AmigaOS3.9 finde.
Ist die cool genug:

Auch wenn die etwas groß ist, sieht trotzdem gut aus.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Jo, coole Uhr. Interessanter Effekt: Schaltet mal von einem anderen Screen auf die WB zurüch & verschiebt sofort die Uhr. Dann kommt der Hintergrund vom Screen, auf dem man gerade war. :-)

Tomcat
Thorty!

Post by Thorty! »

@ Workbench-Uhr:

Bin im Aminet auf die Workbench-Uhr "MyClock1.31"
gestoßen, dürfte sicher für den ein oder anderen
von interesse sein.

Angezeigt wird die Uhr sowie das Datum im Titelscreen,
womit die restliche Workbench frei bleibt.
Post Reply