Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Problem mit Picasso II unter Amiga OS 3.5

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

JC- Denton
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 12.03.2005 - 15:49

Problem mit Picasso II unter Amiga OS 3.5

Post by JC- Denton »

Ich habe ein Problem mit meiner Picasso II unter Amiga OS 3.5. Sobald ich die Karte verwenden möchte kommt es zu abstürzen. Ich verwende die Treiber von der Diskette die der Karte bei lag. Ich vermute mal das es an diesen liegt. Deshalb meine Frage ob es neuere Treiber gibt. Wenn ja wo bekomme ich diese her.
MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 22:19
Contact:

Post by MBH »

da du ja eine picasso benutzt, benutze mal den treiber picasso96. wenn dein sytem immer noch abschmieren sollte ist es ganz hilfreich ein paar daten über deinen amiga zu wissen .
JC- Denton
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 12.03.2005 - 15:49

Post by JC- Denton »

Also bei Aminet findet man ja eine ganze Menge unter Picasso96. Die Frage ist nun welcher ist der richtige. Zum anderen bin ich noch recht unerfahren mit der Amiga Materie so das ich nicht weiß wie ich den Treiber dann von meinen PC auf den Amiga bekomme bzw. wie ich diesen dann unter Amiga OS installiere. Geht das genauso wie bei den Treibern auf der Diskette ? Und zur Hardware. Ich habe einen Amiga 4000/40 mit 2/16MB Ram, Tandem Controller für das CD Rom und die besagte Picasso II. Und die Probleme treten auch erst auf wenn ich die Auflösung 800x600 über die Picasso laufen lassen will. Danke schon einmal für eure Hilfe.
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

JC- Denton
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 12.03.2005 - 15:49

Post by JC- Denton »

Danke für das File. Wie bekomme ich dieses nun am besten vom PC auf den Amiga. Und muss ich mit dem File noch was machen ?
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Amiga kann 720k-PC-Disketten lesen, dazu SYS:Storage/DOSdrivers/PC0 doppelklicken. Dann am Amiga entpacken und installieren, da werden die richtigen Fragen dann schon gestellt.

Tomcat
JC- Denton
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 12.03.2005 - 15:49

Post by JC- Denton »

Also mit dem entpacken komme ich auch nicht ganz klar. Wenn ich mich nicht täusche dann braucht man dafürch auch noch etwas. Ich glaube so langsam nerve ich. :D
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Nö, wenn man was nicht weiß muß man nunmal nachfragen. Dir fehlt dann wohl auch das Archivierungsprogramm:
http://main.aminet.net/util/arc/LhA.run
Das einfach durch doppelklick starten, dann sollte das Programm Lha da liegen, wo du auch Lha.run hinkopiert hast. Lha mußt du nach SYS:c/ kopieren, und weil du eh gerade dabei bist, auch Lhx. Dann machst du eine Shell auf und gibst ein:
lha x Pfadangabe/picasso96.lha Zielpfad:
also z.B., wenn du das Archiv im Ordner Work:Download hast und und die RAM-Disk entpacken willst sollte das so aussehen:
lha x Work:Download/picasso96.lha RAM:

Tomcat
MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 22:19
Contact:

Post by MBH »

da du das OS3.5 hast findest du im ordner tools unrac, die entpackt dir das. lha file es funktionrt genau so wie winrah winzip oder ein anderes pc programm. wenn du mit sollchen progs erfahrung hast dann kommste auch mit unrac zurecht.
JC- Denton
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 12.03.2005 - 15:49

Post by JC- Denton »

Danke. Hat allss super geklappt. Mit den neuen Treibern läuft es wie geschmiert.
Post Reply