Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Flash-Seiten auf Amiga Browsern

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Hudson
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 22.07.2001 - 02:00
Contact:

Flash-Seiten auf Amiga Browsern

Post by Hudson »

Wie steht es eigentlich momentan/zukünftig um das Betrachten von Flash-Seiten mit Browsern für den Amiga?
Gibt es für die gängigen Browser entsprechende PlugIns oder sind sie sogar fester Bestandteil?

Leider waren die bisherigen Antworten immer negativ, aber ich hoffe mal das Ihr mir evtl. eine positivere Antwort geben könnt.

Danke im Voraus!

Hudson
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Crystal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 13.11.2004 - 15:29
Contact:

Post by Crystal »

Für den Voyager-Browser gibts ein Flash-Plugin.

http://v3.vapor.com

Auf der Seite links unter "Plugins" zu finden.

Weiß aber nicht, obs geht, da ich hauptsächlich PC-Browser benutze.
ThorstenS

Re: Flash-Seiten auf Amiga Browsern

Post by ThorstenS »

Hudson wrote:Wie steht es eigentlich momentan/zukünftig um das Betrachten von Flash-Seiten mit Browsern für den Amiga?
Gibt es für die gängigen Browser entsprechende PlugIns oder sind sie sogar fester Bestandteil?

Leider waren die bisherigen Antworten immer negativ, aber ich hoffe mal das Ihr mir evtl. eine positivere Antwort geben könnt.

Danke im Voraus!

Hudson
http://abalaban.free.fr/swfplayer.html
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Positiv? Negativ?

Jein:
Es geht aber nur bedingt Support bis Flash 4
Voyager3 hats direkt eingebaut und ist somit in der Seite eingebettet
SWFPlayer und Co sind keine Plugins sondern Standalone Player und auch nicht grade weiterentwickelt. Damit gehen IMHO neue Fenster auf mit den Flash inhalten.

Generell ist Flash eh Spielerei, wer braucht das?
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Mag sein, daß Flash spielerei ist, aber es gibt Seiten, die nur mit einem Flashplayer arbeiten, da nutzt einem die beste HTML/Javascript-Unterstützung nix.

Tomcat
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Tomcat wrote:Mag sein, daß Flash spielerei ist, aber es gibt Seiten, die nur mit einem Flashplayer arbeiten, da nutzt einem die beste HTML/Javascript-Unterstützung nix.

Tomcat
Die Beste HTML/Javascript Unterstützung nützt einen gar nichts wnen kein CSS Support da ist.
Flash ist unwichtig wenn man das in Relation setzt was wirklich weit verbreitet ist.
Aber von Beste HTML/JS Unterstützung kann man beim Amiga eh nicht reden.
ThorstenS

Post by ThorstenS »

Ob Spielerei oder nicht, FLASH gehört zum Internet
Standart somit bedarf es einer vollständigen Unterstützung,
Punkt!

Auch in punkto JavaScript gibt es eine Menge Spielerei
die man in die Homepage einbauen kann, so oder so gehört
javaScript auch zum Internet Standart und gehört
vollständig unterstützt.

Bezgl. Flash:

Gibt es einige Homepages die neben den HTML-Seiten auch
FLASH-Seiten anbieten die natürlich multimedialer sind.
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

CD³²-Allianz wrote:Ob Spielerei oder nicht, FLASH gehört zum Internet
Standart somit bedarf es einer vollständigen Unterstützung,
Punkt!

Auch in punkto JavaScript gibt es eine Menge Spielerei
die man in die Homepage einbauen kann, so oder so gehört
javaScript auch zum Internet Standart und gehört
vollständig unterstützt.

Bezgl. Flash:

Gibt es einige Homepages die neben den HTML-Seiten auch
FLASH-Seiten anbieten die natürlich multimedialer sind.
1. Standard mit D
2. Flash ist kein Standard und wird es nie werden, dazu müsste Flash frei verfügbar sein. PUNKT
3. Viele JS Spielereien kann man getrost in die Tonne hauen oder durch anderen Kram ersetzen z.B. das Mouseover mit CSS machen. Oder Funktionen und Dynamik mit PHP einbinden. Da wo JS wirklich wichtig wäre sollte es dann auch Support erfahren, zum Beispiel das öffnen von neuen Fenstern in Verbindung mit XHTML(CSS3 wird dies ersetzen) oder Dynamik und Funktionalität auf Webspace der kein PHP Support liefert.
Wo wir auch wieder beim Problem sind, PHP läuft Serverseitig ab, JS Benutzerseitig, ersteres ist eine bessere Lösung.
4. Es gibt komplette Seiten aus Flash undnu?

Was eigendlich los Thorty? Jetzt af.de statt an.de?
Hudson
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 22.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Hudson »

Danke erstmal für Eure Antworten! Hilft mir denke ich schon weiter.

Ich kenne auch einige Seiten, die "nur" Flash sind. Da ist man ohne Unterstützung schnell ausgeschieden. Selbst bin ich auch gerade dabei eine Seite zu erstellen, die aber ein recht kompliziertes Layout hat - mit Flash wäre das kein Problem, mit html etc. wird es denke ich ein ganz schönes Gestöpsel. ;)

Andererseits will ich nicht, das man nur mit ner Dose oder nem Mac die Seite anschaun kann - wird wohl auch darauf hinauslaufen die Sache zu splitten.

Danke Euch nochmal!

Schöne Grüße

Hudson
Post Reply