Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Fast ATA Kontr. von Elbox(Winner)

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Fast ATA Kontr. von Elbox(Winner)

Post by turrican4 »

Hallo

hab es endlich geschafft den kontr. einzubauen.Nach der Installation der Software sind alle CD Treiber weg.Jetzt will ich die Treiber für CD und DVD wieder installieren,aber wie ist die Frage.Weiß jemand weiter.Booten geht ganz normal von der Platte.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Ganz normal installieren, wie du es zuerst halt auch gemacht hast. Komisch nur, daß die jetztigen Mountlisten weg sind, bei mir hat der es nicht gemacht damals. Allerdings habe ich auch nicht den ganz neuen Controller, kann natürlich sein, daß da mal was geändert wurde.

Tomcat
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Tomcat wrote:Ganz normal installieren, wie du es zuerst halt auch gemacht hast. Komisch nur, daß die jetztigen Mountlisten weg sind, bei mir hat der es nicht gemacht damals. Allerdings habe ich auch nicht den ganz neuen Controller, kann natürlich sein, daß da mal was geändert wurde.

Tomcat
Hallo

was heißt normal?Bis jetzt hab ich die CD LW immer mit Ide-Max installiert,mit Fast ATA geht das nicht.Im DEVS und im Storage ist nicht mehr vorhanden,obwohl auf der Disk alle Treiber drauf sind.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Beim FastATA liegt doch das AllegroCDFS bei. Das sollte funktionieren. AmiCDFS und CachCDFS laufen hier auch mit dem FastATA.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

daxb wrote:Beim FastATA liegt doch das AllegroCDFS bei. Das sollte funktionieren. AmiCDFS und CachCDFS laufen hier auch mit dem FastATA.
Hi
ich glaube ich hab den Fehler gefunden.Natürlich ist die Beschreibung nur in englisch.Wenn ich das richtig verstehe,dann muß ich die Jumper anders konfigurieren.Da ich A1200/Winner/Z4/Mediator mit Blizz.PPC hab.Der Installer hat auch nix in die Startup eingetragen.Laut Beschreibung muß da ganz oben ein Eintrag stehen.Mal sehen was Vesalia dazu sagt.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Bei mir steht das:

Code: Select all

C:CheckLMB
IF WARN
  SYS:Prefs/ATA3Prefs
ENDIF
C:ATA3.driver QUIET
Sowas ähnliches müsste bei dir auch stehen.

Falls du MakeCD benutzt und Probleme mit Buffer underruns bekommst müssen ein paar ENV Variablen gesetzt werden um Prioritäten zu ändern (wie das geht steht am Ende des readme`s).

Ich habe allerdings die alte A1200 version. K.A. ob was bei Zorro anders ist.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

genau die Zeilen fehlen,werde die manuell eintragen.Auch die Schublade Mountlist wurde nicht nach DEV/DosDriver kopiert.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Also eine Schublade "Mountlist" oder als Datei wird eigentlich nicht gebraucht.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

auf der Disk ist eine Schublade die Mountlist heißt.Da sind die ganzen Dos Driver drin,cd1,cd2,pc6,pc7 usw.
Laut Install Skript heißt es ob die alten Driver gelöscht werden sollen,Recommend:yes steht da.Wenn die gelöscht werden,dann müssen ja auch neue installiert werden.Oder versteh ich da was falsch.

Die Schublade hab ich nach Devs/Dos Driver kopiert.
Ich hab die Version für das Winner Teil,hat ja die selben Anschlüsse wie fürs MediatorBoard.
Das Readme liegt im englisch vor,kann ich etwas besser wie Türkisch :))
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Der Inhalt sollte nach Devs/Dosdriver/ das ist schon richtig. Die Schublade Mountlists ist auf der Diskette, bzw. im Archiv. Also wenn du von Hand installieren willst und deine angeschlossenen Geräte automatisch starten sollen, dann (wie gesagt) müssen CD0, CD1, PC0, ... usw. nach devs/dosdriver kopiert werden. Ansonsten irgendwo hin und dann manuell starten, je nach Gebrauch.
Post Reply