Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

HereticII,Freespace,QuakeII usw auf OS4?

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
zettmaster
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 01.07.2001 - 02:00
Location: Coswig Anhalt
Contact:

HereticII,Freespace,QuakeII usw auf OS4?

Post by zettmaster »

Hallo...

Das einzige Game was ich bis dato aufm mAone Radeon7000 zum laufen bewegt habe war The Feeble Files.

Heretic2 > Unter Warp3d nur Umrisse und Kanten...Softwarerendering 5FPS (mein alter a1200 hatte 22FPS)

Freespace > Startet, Intro ruckelt, dann nix mehr und hängt...

Quake2 > Kann nicht einmal zur Installation überredet werden.

Quake1(ClickBoom) > komme an die WAD files nicht ran um den OS4 Port zu nutzen.

Earth2140 > nur Grafikbrei beim Intro sowie im Spiel selber.
Das Menü funktioniert dafür ruckelfrei :o :nein:

Ein Spiel habe ich noch nicht versucht, Shogo...ich frage trotzdem vorsichtshalber ob`s eventuell läuft...

Danke schonmal!
mfg
enrico
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

K.a. wie es unter OS4 ist

Aber unter MOS ging jedes W3D Spiel bis jetzt immer auf Anhieb und rehct problemlos.

Ich weis sja nicht wie weit die Warpup implementierung ist bei OS4 aber sollte es bei fertiger Implementierung nicht auch laufen?
Zumindest im SW-Renderer?
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Sowohl HereticII als auch Shogo laufen hier (Software-Renderer, da Radeon8500). Hast du bei HereticII auch das Update installiert?

Tomcat
User avatar
zettmaster
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 01.07.2001 - 02:00
Location: Coswig Anhalt
Contact:

Post by zettmaster »

Tomcat wrote:Sowohl HereticII als auch Shogo laufen hier (Software-Renderer, da Radeon8500). Hast du bei HereticII auch das Update installiert?

Tomcat
Ja...hab ich gemacht...Ich habe nur die Radeon7000 drinnen...Der Softwarerenderer macht nur 5 FPS...

Schade das Warp3D nicht unter Radeon Karten läuft...Vieleicht kommt es noch...

mfg
enrico
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Warp3D läuft mit der Radeon7000. Soll nur noch nicht so 100%ig laufen, auch langsamer als mit Voodoo-Karten. Nur mit Radeon >8x00 läuft es gar nicht.

Tomcat
User avatar
zettmaster
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 01.07.2001 - 02:00
Location: Coswig Anhalt
Contact:

Post by zettmaster »

Ich tausche auch original ClickBoom Quake 1 CD gegen eine CD
mit WAD Files für Quake 1 OS4 Port...

;)

Wer möchte dieses seltene Stück?

mfg
enrico
Maisi
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 54
Joined: 03.06.2004 - 15:05
Contact:

Re: HereticII,Freespace,QuakeII usw auf OS4?

Post by Maisi »

zettmaster wrote:Hallo...

Earth2140 > nur Grafikbrei beim Intro sowie im Spiel selber.
Das Menü funktioniert dafür ruckelfrei :o :nein:
Also Earth2140 läuft auf meinem µA1 perfekt, wenn ich die WOS-Version starte.
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV643D, Prelude, X-Surf, BuddhaIDE Flash, 40GB HD, Brenner, Multivision 2000, OS 3.9

Amiga 500T, Ematrix 530/32MB, 10,6 GB HD, CD-Rom, Brenner, OS 3.1

Amiga 500T, Blizzard 2060/128MB, 2MB Chipram, Brenner, OS 3.9
User avatar
zettmaster
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 01.07.2001 - 02:00
Location: Coswig Anhalt
Contact:

Post by zettmaster »

Also nun schlägts 13!!!

Shogo läuft auch nicht!

Quake2 habe ich bei Hyperion die Updates geladen > da steht im Manual
nach der Q2 installation <

Die installation bricht aber mit "qtools" fehler ab...

was kann ich tun?

mfg
enrico
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

So jetzt hat sich ja beriets einiges getan in sachen AmigaOS 4.0 und daher dachte ich mir mal als ich hier etwas herumgestöbert habe ich belebe dieses Thema mal wieder.

Wie sieht es denn jetzt im Jahr 2007 mit den ganzen aufgeführten Titeln aus? Laufen sie reibungslos?
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Hi Hetzer

Da ich seit April diesen Jahres auch einen A1 habe, versuche ich ein paar Spiele ans laufen zu bekommen.

- Freespace hat am Anfang auch bei mir den rückelige Vorspann, kann den aber mit der ESC Taste überspringen.
Bei den Trainingsmissionen kommt ein Grim Reaper, der sich aber ignorieren lässt und man kann weiter spielen. Haben diesen Fehler auch im OS4Welt-Forum mit 5 Leuten reproduzieren können, bei allen läuft Freespace aber weiter. In den richtigen Mission soll der Grim Reaper nicht mehr kommen, das habe ich selbst aber noch nicht probiert.

- HereticII läuft bei mir nicht es kommt überhaupt kein Bild.
Auch hier versuchen wir im OS4Welt-Forum mit 10 Leuten, den Fehler herraus zu finden.

-zu The Feeble Files, Quake1, Quake2, Earth2140 und Shogo kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Post Reply