Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Programieren auf dem Amiga

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Programieren auf dem Amiga

Post by Hetzer »

Hi Leute,

irgentwie bin ich gerade auf dem Tripp etwas auf dem Amiga Programieren zu wollen! Das Porblem ist nur das ich nicht den Hauch einer Ahnung habe wie das geht. Nun meine Frage(n):

1.) Welche Programiersprache ist leicht zu erlenen und kann man mit der
auch etwas gutes! machen..... Spiel oder so!?

2.) Gibts es irgentwelche Bücher die empfelenswert sind?

3.) Was haltet ihr von der einen Programiersprache die kürzlich in der
Version 0.2 erschienen ist..ist freeware.....glaube ich mir fällt leider
der name gerade nicht ein!?

Danke

euer Stefan
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Schau mal dort rein: http://www.amiforce.de/

Tomcat
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Du würdest mir AmiBlitz empfehlen! Hab ich das so richtig verstande....
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Eigentlich mehr darauf hinweisen. Was du letztendlich benutzt mußt du selber entscheiden.

Tomcat
Slowhand16

AmigaBasic

Post by Slowhand16 »

Hey das klingt jetzt vielleicht blöd aber du solltest es mal mit dem ganz normalen AmigaBasic versuchen. Hat zwar ein paar Bugs, weils von Microsoft geschrieben wurde, aber das ist ziemlich einfach zu verstehn. Falls du dafür kein Handbuch hast hol dir den Befehlsstatz für irgendein altes Basic aus dem Internet, die Befehle ham sich net allzugross verändert würd ich sagen...naja...
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Re: AmigaBasic

Post by TriMa »

Slowhand16 wrote:Hey das klingt jetzt vielleicht blöd aber du solltest es mal mit dem ganz normalen AmigaBasic versuchen. Hat zwar ein paar Bugs, weils von Microsoft geschrieben wurde, aber das ist ziemlich einfach zu verstehn. Falls du dafür kein Handbuch hast hol dir den Befehlsstatz für irgendein altes Basic aus dem Internet, die Befehle ham sich net allzugross verändert würd ich sagen...naja...
Ja wenn man OS1.x hat und nutzt, ab 2.x iss mir der Schrott damals kontinuierlich abgeschmiert.
User avatar
Kronos
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 01.06.2002 - 18:57

Post by Kronos »

Gute Prog.-Sprache ?

Das kommt drauf an .....

Basic ist zwar für den Anfänger nicht schlecht, aber dort stösst man schon
schnell an Grenzen, und für die neuen Systeme sind die auch nicht zu gebrauchen.

Also entweder in den sauren Apfel C beissen oder eben Scripte (ARexx)
schreiben
I'm the one the only one, I'm the god of kingdom come....
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

HI zusammen,

ich habe nun mit C und C++ angefangen. Es ist recht komplex aber es geht voran. Mal sehen wann ich etwas richtig gutes zusammen bekomme.
User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 141
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

BTW: Ich habe hier das SAS/C Development System (Version 6.50). Da ist ein schönes, dickes Benutzerhandbuch dabei. Leider aber auf englisch. Gab´s da mal eine deutsche Variante davon?
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."
Guest

Re: Programieren auf dem Amiga

Post by Guest »

Hallo Hetzer
Hetzer wrote:1.) Welche Programiersprache ist leicht zu erlenen und kann man mit der auch etwas gutes! machen..... Spiel oder so!?
Ein gutes Programm ist auf jeden Fall Storm C 4, das man bei http://www.haage-partner.com/d.htm für 49,95 Euro (Aktionspreis) bekommen kann. ;)
Gruß Helmut
Post Reply