Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Hilfee, pointer macht unter Amithlon Probleme!!!

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Tobibrocki
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 09.12.2005 - 19:07
Location: Seck

Hilfee, pointer macht unter Amithlon Probleme!!!

Post by Tobibrocki »

Hi,
ich hab unter Amithlon OS3.9 laufen (eher gesagt die version von der AOSXL CD-R) darunter betreibe ich PowerIcons, soviel nur mal dazu. Und nun zum Problem, ich hab mein OS3.9 in einem MorphOS look (Icons, Wallpaper, AmiDOCK pattern, ...), und darum hatte ich mir gedacht, ein MOS pointer muss her, gesagt getan, jedoch beim speichern, schmiert mir Amithlon ab und nach kurzem Warten taucht das OS wieder auf und es kommt eine Fehlermeldung(die xxxxe sind als ersatz für die zahlen die ich momentan nicht weis da): Fehler: XXXXXXXXX in XXXXXXXXXX. Warten auf Disaktivität. Schaltflächen auf die man klicken kann: Jetzt neu booten oder Später neu booten.

Das schlimme hierbei ist, das gar kein pointer da ist ! Am anfang lediglich so ein verzerrtes Negativ des pointers, verschwindet aber bald.
Was muss ich oder kann ich machen um den alten (standart)Pointer wieder zu bekommen ?
Über die AmigaOSXL CD hab ichs schon versucht, aber wenn ich auf der Workbench Partition auf Pointer gehe kann ich nicht speichern, ist ja auch klar, das ganze geht ja ins Ram weil das System von der CD gebootet wurde! Wenn ich jetzt wieder über die Platte boote hab ich wieder keinen mauszeiger, und selbst wenn ich ohne mauszeiger am anfang klicken kann, so friert mir Amithlon nach krzer zeit ein und ich muss den komletten Rechner neu starten!
Ich hab auch schon das Pointer programm durch das von der CD ersetzt in der hofnung das da die Pointer daten drin gespeichert sind, erfolglos! Und in den ENV-Archiven steht in den Pointer.prefs (geöffnet mit EditPad) nur "FORM" drinnen!?
Was muss ich also machen um den alten pointer (bzw die standart einstellungen) wieder zu bekommen !?
Ich hoffe sehr das mir einer von euch helfen kann.

Mfg
Tobibrocki
Kommt Zeit kommt Rat, manchmal aber auch nicht ! ;)

Amiga1200,Blizzard 1230 IV,32MB RAM,CD1200 CD-R laufwerk (geschw. 2x) am PCMCIA Anschluss,OS3.9.,OS3.1
PegasosII, 512MB Ram, OS4.1, MorphOS 1.4.5, ATI Radeon 9250, 80GB HD
User avatar
Tobibrocki
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 09.12.2005 - 19:07
Location: Seck

Post by Tobibrocki »

Hat sich erledigt! Hab OS3.9 neu installiert, aber mit dem Cursor hat sich selbst nach der neuinstallation nix getan (er war immernoch nicht da)! Aber Amithlon ist nicht mehr eingefroren, also konnte ich in Pointer alles wieder auf die vorgaben zurücksetzen, musste halt immer testen wo der Mauszeiger gerade war! Und die Lehre die ich aus der sache ziehe ist, ÄNDERE NIEMALS UNTER AMITHLON DEN POINTER !!!!!!!! :x
:lob:

Mfg
Tobibrocki
Kommt Zeit kommt Rat, manchmal aber auch nicht ! ;)

Amiga1200,Blizzard 1230 IV,32MB RAM,CD1200 CD-R laufwerk (geschw. 2x) am PCMCIA Anschluss,OS3.9.,OS3.1
PegasosII, 512MB Ram, OS4.1, MorphOS 1.4.5, ATI Radeon 9250, 80GB HD
Post Reply