Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Lösung: Flyin`High unter WinUAE

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

Post Reply
ThorstenS

L?sung: Flyin`High unter WinUAE

Post by ThorstenS »

Hallo Andreas !!

Ich habe nun endlich herausgefunden, wieso die Grafikkarten-Version von Flyin`High nicht unter WinUAE funktioniert.

Die Grafikkarten-Version von Flyin`High benötigt einen Bildschirmmodus von "320x256" in 8Bit. WinUAE hingegen bietet diesen Bildschirmmodus aber garnicht an.

Die Lösung wäre nun, dass die Macher von WinUAE den betreffenden Bildschirmmodus nachtragen. :)
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

"Die Macher von WinUAE" können da gar nichts machen. WinUAE übernimmt die Bildschirmmodi von Windows bzw. dessen Grafikkartentreiber. Je nach Hersteller gibt es da Programme, mit denen man selbst Bildschirmmodi erstellen kann. Allerdings ist 320x256 auch auf Amiga-Grafikkarten normalerweise nicht vorhanden. Dementsprechend sollte man lieber "den Machern" des Spiels auf den Wecker gehen.

Gruß Thomas
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Sorry, also einen Patch oder so wird es für Flyin High nicht mehr von uns geben...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
ThorstenS

Post by ThorstenS »

Eine andere Lösung wäre, Windows diesen Bildschirmmodus zuzuführen z.B. mit dem Programm "PowerStrip" von EnTech Taiwan: http://www.entechtaiwan.com/index.shtm
ThorstenS

Post by ThorstenS »

NACHTRAG: Flyin'High läuft nun unter WinUAE mit der WinUAE-Version 1.3.3!!

Ob es an der WinUAE-Version 1.3.3 oder an den neuesten P96-Libs liegt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls läuft die RTG-Version von Flyin'High JETZT. *freu*

NACHTRAG2: Was die WinUAE-Version 1.3.4 angeht, scheint die ein Bug in der Sound-Emulation zu haben. Denn ich hör' nix!
Dieser Bug ist teilweise in der Version 1.4 behoben, dafür aber steht einem der 320x256 8bit Screenmode NICHT zur Verfügung!


@AndreasM:

Könnteste mal schaun, ob du die Data-Disks ins ADF-Format wandeln kannst??
Post Reply