Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Wer kennt sich mit MUI Einstellen aus?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Wer kennt sich mit MUI Einstellen aus?

Post by Tomcat »

Tja, wer findet sich in diesem völlig undurchsichtigen Dschungel der Einstellungen aus? Ich suche eine Funktion für IBrowse, näheres, wenn sich tatsächlich einer da auskennt.

Tomcat
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Wenn du nicht schreibst, was du wissen willst, kann auch niemand sagen, ob er es weiß.

Gruß Thomas
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Es ging ja erstmal ums grundsätzliche!

Aber es geht darum:
Es gibt Textfelder, wo der Text darin unleserlich ist, erst, wenn man mit der Maus den Text markiert wird er lesbar. Das ist z.B. beim DVDBoard-Forum so (sog. Spoiler), das hat den Zweck, daß Interessierte Leute Informationen über einen Film lesen können, wenn sie wollen. Wer nicht will markiert es eben nicht und kann dadurch auch nicht durch Unachtsamkeit den Text zufällig lesen (weil er z.B. meint, durch diese Information wird die Spannung im (von ihm noch nicht gesehenen) Film herabgesetzt). Mit OWB funktioniert es, aber mit IBrowse nicht. Markieren und in einem Editor kopieren geht aber, man sieht halt im Gegensatz zu OWB nicht direkt das markierte.
Jetzt wollte ich halt wissen, ob das eine Einstellung in MUI ist, wo man das dann umstellen kann, daß andere Farben benutzt werden und somit der Text direkt lesbar ist.

Tomcat
User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

Ist möglich.

Du musst nur schauen, welche Klasse IBrowse dafür nutzt.

Die Einstellungen kannst du entwerder global im MUI Prefs Eisnteller fürs ganze System einstellen, oder nur für IBrowse, wenn du die MUI Prefs von dort aufrufst.

Aber normalerweise sollte die Voreinstellungen so mehr oder weniger den Style Guides entsprechen oder der MagicWB von der Farbvergabe. Also Schwarz auf Grau.

Am Besten gehst du einfach mal der Reihe nach alle MUI Einsteller durch, die mit Texteingabefeldern zu tun haben. Früher oder später wirds dabei sein. ;)

Genau weiß ich auch nicht mehr welcher das bei Ibrowse war ...

rbn
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Ich hab ja schon alles mögliche durch, sogar welche, die IBrowse gar nicht zu benutzen scheint. Aber ich habe nichts gefunden, und MUI ist schlicht Unübersichtlich.
Deswegen hoffte ich, jemand kennt sich damit besser aus.

Tomcat
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Du meinst, du hast dunkelgrauen Text auf schwarzem Grund, sodaß man kaum etwas lesen kann und wenn man den Text markiert, wird er leserlich hinterlege (z.B. beim Internet-Explorer weiß auf blauem Grund).

Ich denke nicht, daß man das bei IBrowse einstellen kann. IBrowse invertiert einfach den Text, d.h. aus grau auf schwarz wird schwarz auf grau. Da kann man keine Farben ändern.

Es hat jedenfalls nichts mit MUI zu tun. Das ist reine Sache der HTML-Engine von IBrowse.

Gruß Thomas
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Ich meinte den grauen Text auf grauem Grund. Kommt aber wohl auf dasselbe raus.
OK, ich hoffte, daß es an MUI liegt, wenn nicht, kann man nur auf die nächste Version von IBrowse hoffen. So sie denn kommt...

Tomcat
Post Reply