Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

WinUAE Soundproblem am EeePC 1000H

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

WinUAE Soundproblem am EeePC 1000H

Post by ixbert »

Hab bei Vesalia die "Amiga Forever 2008 Premium Edition 2008" gekauft, die Installation ging vie Elektroschrott (externes Xbox 360 HD-DVD Laufwerk für das ich 160 Euro bezahlt habe und nach dem abhaken des HD-DVD Formates für 10 Euro zu haben war) problemlos. Probleme macht nur der Sound, sowohl Programme die ich aus dem Player starte, als auch unter der A1200 Emulation gestartet Programme, haben einen teilweise stark verzehrten und kratzigen Sound. Hab schon mit allen möglichen Einstellungen rumprobiert, aber nichts scheint einen Einfluss darauf zu haben :-?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Hab die Lösung in nem anderen Thread gefunden, bzw. die Frequenz auf 22050 runtergestellt. Jetzt funzt mein ultramobiler EeeAmiga 1A :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Ich wollte mir vielleicht so ein Dingen auch mal zulegen, für Urlaub und so. Kannst du vielleicht mal etwas mehr dazu sagen? Wie brauchbar ist der im Internet beim Surfen, Chatten und so (innerhalb der Amiga-Emulation und unter dem "normalen" Betriebssystem)? Welche Anschlüsse hat speziell dein Gerät? Wie ist die Amiga-Emulation?
Halt nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht. :)

Tomcat
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Derzeit hab ich wie gesagt den EeePC 1000H, das ist die z.Z. stärkste Variante der Asus Netbooks. Mit 10 Zoll Display und 160 GB ist das ein vollwertiger (wenn auch kleiner) Laptop und zu wesentlich mehr zu gebrauchen als mal unterwegs zu surfen. Das BS ist WinXP und Amiga Forever funktioniert jetzt 1A. Vorher hatte ich nen 700er EeePC (4G) mit Xandros Linux, zum unterwegs Surfen reicht der auch aus, man muss sich allerdings informieren zu welcher Hardware er kompatibel ist. Besonders mit Bluetooth- und SurfSticks kommt er nicht immer klar. Wenn man Windows installiert hat man da natürlich weniger Einschränkungen, muss den aber durch das kleine Laufwerk bedingt mit SD-Karten erweitern, sonst geht einem schnell der Speicherplatz aus. Ich hatte wie gesagt Xandros Linux drauf, damit bin ich mit nem Motorola V8, dass ich als USB-Modem benutzt habe online gegangen, Firefox und Pidgin sind vorinstalliert bei den Linux-Varianten. Dazwischen liegen dann ncoh der EeePC 900 und 901, mit 8,9 Zoll Display und Laufwerken von 8 bis 160 GB. Manche Varianten haben Bluetooth bereits integriert. Was die Anschlüsse angeht, hat der 1000H 3 x USB, Monitor-Ausgang und LAN-Anschluss. UAE läuft am EeePC auch unter Xandros, aber da kann ich detalliert nichts zu sagen, hab's bis jetzt nur unter XP installiert.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Danke für die Infos. Wenn würde ich auch lieber Linux laufen lassen, aber da kommen Fragen erst, wenn es mal soweit ist, momentan ist anderes wichtiger.
Wie lange hält denn ungefähr der Akku?

Tomcat
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Beim 700er 3 bis 4 Stunden, beim 1000h und verschieden 900 und 901 Modellen bis zu 6 Stunden. Es gibt mittlerweile Akkus für EeePCs mit denen um die 8 Stunden möglich sind.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Danke! :)

Tomcat
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Diesen Monat sollte von T-Mobile auch der EeePC 901 GO angeboten werden, ein 8,9 Zoll EeePC mit mit integriertem UMTS, ist aber offenbar verschoben worden. Ob diese Variante nur von T-Mobile angeboten wird, und ob er auch Sim-Karten von anderen Anbietern annimmt, ist noch nicht bekannt.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
Post Reply