Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Disketten Low Level formatieren?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

derStefan
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 36
Joined: 21.03.2005 - 17:51

Post by derStefan »

Hmmm. Ja genau das meinte ich. Von daher nehme ich lieber die genannte Ressource in Anspruch und kaufe sie mir neu um das Risiko von Lesefehlern zu minimieren.


Danke euch allen für eure Antworten. Wirklich ein sehr hilfsbereites Forum hier.

Jetzt besteht nur noch mein Autobbot Problem mit meinem Supra500XP Scsi Controller. Ich habe leider noch niemanden gefunden, der so ein Gerät hat. Falls jemand jemanden kennt oder einen besitzt würde ich mich über eine Benachrichtigung zwecks Erfahrungsaustausch freuen.


Viele Grüße,

Stefan
kickstart
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 25.11.2008 - 19:58

Disketten werden nicht erkannt

Post by kickstart »

Hi!

Erstmal find ich geil dass sich noch so viele für die tolle Amiga interessieren.
In meinem Keller befinden sich diverse Amiga-Rechner, (Anzahl nimmt stetig zu), jetzt habe ich an einem A600 ein paar alte Disketten ausprobiert, eine ging, danach hatte ich mehrere erfolglos ausprobiert, jetzt geht gar keine mehr. Nach einer kurzen Leseprobe erscheint sofort wieder die Diskettenhand.
Habe ich mit den alten Disketten mein Laufwerk zerstört?
Wie bekomme ich das Laufwerk wieder hin?

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. :-)

Ciao, Martin.
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Vielleicht Köpfe putzen, kann sein, daß die Disketten sich in Auflösung befanden und den Schreib/Lesekopf verdreckt haben.

Tomcat
Post Reply