Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Amiga OS4 JXFS?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ffmd
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 85
Joined: 29.08.2007 - 19:15

Amiga OS4 JXFS?

Post by ffmd »

Hallo,

seit wann gibt's das denn und hat es nochwas mit dem klassischen FFS zu tun?
Wie ist denn die vollständige Bezeichnung?

Kennt jemand funktionelle Vergleiche zu all den bisherigen verfügbaren FS für Klassik Amigas und PPC?

Beherrscht es sowas wie Journaling und ist es nahezu so stabil wie PFS3?


Gruß FFMD
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Das gibt es seit (und z.Zt. nur mit) AmigaOS4.1.
Ich hatte es auf der Cache-Partiton für IBrowse, da hat es mehrere Fehler gegeben und die Partition wurde mit jedem Fehler immer kleiner.
Hab dann wieder SFS draufgetan, das war mir dann doch zu unsicher. Das mag es vielleicht nicht, wenn permanent drauf geschrieben wird, keine Ahnung.

Mehr weiß ich nicht darüber, sorry.

Tomcat
ffmd
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 85
Joined: 29.08.2007 - 19:15

Post by ffmd »

Hallo,

klingt nicht sehr ermutigend. Aber wenns noch nicht lange besteht wird wohl noch daran gearbeitet. Wir haben eben dieses SFS und für die Klassiker PFS3. Alles andere was nicht mindestens da mithalten kann wird wohl von den (noch übrigen) Usern nicht angenommen. Wer steht schon auf defekte Daten oder gar Datenverlust. Sowas hab ich seid 2k nicht mehr erlebt.

Gibt wohl auch nicht viele User die regelmässig ihre Daten validieren. Also erkennt man einen Defekt meist erst spät.
Trotzdem bleib ich zuversichtlich daß JXFS mal zumindest besser wird als FFS.

Gruß

FFMD
Post Reply