Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

German Soccer Manager & Das deutsche Imperium

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

stein1020
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 10.01.2014 - 21:11
Location: Berlin

Post by stein1020 »

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Mach davon schnell Sicherheitskopien, oder lies die Disks am besten gleich aus !!!
stein1020
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 10.01.2014 - 21:11
Location: Berlin

Post by stein1020 »

Sicherheitskopie hab ich gemacht ,,auslesen weiß nicht wie das geht ?????
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

am besten geht das mit dem Kryoflux (du hast nicht zufaellig eines?)
stein1020
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 10.01.2014 - 21:11
Location: Berlin

Post by stein1020 »

Nein

a.hab ich nicht und

b.ich weiß nicht mal was das ist :D

bitte kurze Anleitung :))
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Schau mal hier nach --> http://www.kryoflux.com/

Damit kann man Disketten im RAW-Format auslesen, incl. Kopierschutz usw., falls vorhanden.

Bei deinen Disketten vermute ich mal keinen Kopierschutz, daher sollte es ausreichen, ein ADF davon zu erstellen.

Wenn man es aber als IPF erstellen möchte, muß man davon erstmal mit den Kryoflux die Stream-Files erstellen und diese an Kryoflux.com senden.
Diese widerum prüfen das erstmal und entscheiden dann, ob es ein "richtiges" IPF wird.

richtiges IPF = absoluter Originalzustand der Daten (keine Schreibvorgänge o.ä. auf der Diskette
MfG

Marco 'huepper' Malz
"John"
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 12.03.2008 - 13:37
Contact:

Post by "John" »

Hat das Auslesen geklappt? Würde mich über Screenshots freuen, da ich beide Spiele bisher lange Jahre nicht mehr sehen konnte und gern ein wenig Nostalgie erfahren würde :-)
"John"
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 12.03.2008 - 13:37
Contact:

Post by "John" »

Nach drei Jahren bin ich dann endlich mal auf etwas gestoßen. Falls also noch jemand nach diesem raren Spiel sucht, dem kann ich immerhin sagen: es gab es wirklich :-) so langsam habe ich ja schon daran gezweifelt. Aber immer noch keine Möglichkeit dies zu erhalten - oder Gameplay-Videos zu finden.

http://hol.abime.net/6142
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Irgendwer muss ja für die HOL den Diskshot angefertigt haben. Vielleicht kann man den ja mal kontaktieren und fragen, ob er die Disk noch hat ?
AMI-PEG-USER
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 28.05.2014 - 12:34
Location: Berlin

Post by AMI-PEG-USER »

Hi Zaquarta,

die Scans sind von mir.
Schreib mich mal mit PM im a1k an, habe gesehen Dub warst länger nicht dort.
Gruß AMIPEGUSER
Post Reply