Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 157 was released on the July 9th.

The Amiga Future 157 was released on the July 9th.
The Amiga Future 157 was released on the July 9th.

The Amiga Future 157 was released on the July 9th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Problem mit WinUAE bei der Installation eines Programmes

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
sigi sorglos
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 16.02.2013 - 21:33

Problem mit WinUAE bei der Installation eines Programmes

Post by sigi sorglos »

Mahlzeit,
nach dem siebentausendsten (es kann aber auch der sechstausendneunhunderneunundneunzíste gewesen sein) Versuch, MaxonCAD mit Hilfe von AmigaForever 2012 auf meinem PC nach einem üblen Festplatten-Crash auf einer neuen Platte, jetzt mit Win10, erneut zu installieren und ich mittlerweile kurz davor bin, den PC durchs geschlossene Fenster zu schicken wende ich mich mit der Bitte um geduldige Hilfe an die Experten dieses Forums:
WinUAE lässt sich problemlos installieren, ebenso die WB3.1 mit Amiga4000. So weit so gut. Wie muß ich UAE konfigurieren, daß ich beim Versuch, MaxonCAD aufzuspielen nicht immer die Meldung bekomme, daß der Speicherplatz nicht ausreiche und die Installation deswegen abgebrochen werden muß. Zur Information: ich benutze dieses Programm seit mehr als vierzig Jahren, zuerst auf einem Amiga 500, dann auf A 2000, dann schließlich mit AmigaForever 2022 auf einem PC, wo es bis zu dem HD-Crash auch problemlos lief. Da ich mich (leider) in fortgeschrittenem Alter befinde und Gedächtnis und Auffassungsfähighkeit halt auch nicht mehr denen eines dreißig-Jährigen entsprechen habe ich das Installations- und Konfigurations-Procedere offenbar völlig vergessen. Was ich mir erhoffe ist eine (möglichst) Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dumme, die mir hilft, dieses beknackte Programm auf diesen noch beknackteren PC zu bringen :evil: . Vielleicht habe ich ja Glück :roll:
Mit hoffnungsvollem Gruß
sigi
Der liebe Gott gab uns die Zeit, von der Eile aber hat er nichts gesagt!
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 609
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Problem mit WinUAE bei der Installation eines Programmes

Post by daxb »

Ist die Partition, auf die du MaxonCAD installieren willst evtl. sehr/zu gross? Wenn der Installer prüft, ob genügend Platz vorhanden ist und es einen Adress-Überlauf gibt (bei 2 oder 4 GB) wird ggf. ein negativer Wert zurückgegeben und das bedeutet für den Installer dann nicht genügend Platz vorhanden. In diesem Fall kenne ich zwei Möglichkeiten:

- Auf eine kleinere Partition installieren und danach ggf. umkopieren und wenn nötig Assigns anpassen.

- In die RamDisk installieren und danach ggf. umkopieren und wenn nötig Assigns anpassen.
sigi sorglos
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 16.02.2013 - 21:33

Re: Problem mit WinUAE bei der Installation eines Programmes

Post by sigi sorglos »

Dankeschön!
sigi
Der liebe Gott gab uns die Zeit, von der Eile aber hat er nichts gesagt!
Post Reply