Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

German Soccer Manager & Das deutsche Imperium

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

"John"
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 12.03.2008 - 13:37
Contact:

German Soccer Manager & Das deutsche Imperium

Post by "John" »

Schönen guten Tag,

auch wenn ich es hasse, einen ersten Post direkt mit einer Bitte versehen zu müssen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Ich suche verzweifelt zwei sehr nostalgisch-wichtige Spiele aus meiner Kindheit, und wie schon im Titel erwähnt, wären diese

German Soccer Manager
und
Das deutsche Imperium

Irgendwo bei meinen Eltern im Keller oder Speicher müssten noch die Originaldisketten rumfliegen, aber durch alle Kartons zu wurschteln ist zu mühsam, geschweige denn, dass ich bezweifel, dass sie nach knapp 20 Jahren noch laufen.

Ich wäre jedem also sehr dankbar, der mir einen Tipp geben kann, wo ich diese Spiele im (vorzugsweise) adf-Format ergattern kann.

Danke schonmal

Gruß
"John"

Edit:// ich sollte dazu erwähnen, dass ich natürlich alle bekannten Methoden durchgearbeitet habe, sprich Google, viele Amiga-Sites die Spiele anbieten usw usf...
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Sicher das die Spiele so heissen?

Die HOL kennt sie nämlich nicht.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
"John"
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 12.03.2008 - 13:37
Contact:

Post by "John" »

Bei German Soccer Manager bin ich mir sehr sehr sicher.

Beim Deutschen Imperium leider net mehr so...obwohl ich durch Google öfters auf Links stoße, die den Namen auch verwenden.


German Soccer Manager
das Spiel ist von Black Soft...Autor angeblich Markus Schwar(t)z

Das deutsche Imperium, leider in unbekannter Sprache

Grad bei Wiki gefunden:
DDI
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
"John"
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 12.03.2008 - 13:37
Contact:

Post by "John" »

Auf das bin ich auch schon gestoßen, allerdings finde ich darin nichts sinnvolles.

im adf-Format wäre mir das Spiel (falls es sich bei dem Link überhaupt um das Spiel handelt, was ich stark bezweifel) lieber, damit ich dafür net weiter an meiner Config für den Emulator arbeiten muss...

Zur Not muss ich wohl wirklich in den sauren Apfel beißen und komplett alle Kartons aufm Speicher und im Keller durchforsten :(

Auf jeden Fall schonmal danke für deine bisherige Hilfe, auch wenn leider das erwünschte Spiel noch net dabei war.
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Das deutsche Imperium würde ich auch gerne mal spielen...

Hersteller war siw Romantic Robot.

http://www.cpcwiki.com/index.php/Romantic_Robot
"John"
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 12.03.2008 - 13:37
Contact:

Post by "John" »

Ich halt dich denn mal aufm Laufenden (oder sie?), falls ich doch irgendwie drauf stoße oder die alten Disketten noch lauffähig sind.
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

[quote=""John""]Ich halt dich denn mal aufm Laufenden (oder sie?), falls ich doch irgendwie drauf stoße oder die alten Disketten noch lauffähig sind.[/quote]

Danke. Der Test damals in der ASM hat mich doch sehr gereizt, leider habe ich das Spiel nie irgendwo gesehen...
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Zaquarta wrote:Das deutsche Imperium würde ich auch gerne mal spielen...

Hersteller war siw Romantic Robot.

http://www.cpcwiki.com/index.php/Romantic_Robot
Jetzt müssten wir nur noch den aktuellen Rechteinhaber finden :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
"John"
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 12.03.2008 - 13:37
Contact:

Post by "John" »

Meinste dann hätte man eher ne Chance ans Spiel zu kommen? ;)

Fraglich nur, wo man das herausfinden kann...Google hab ich jetzt noch net zu sehr gequält dafür, aber mit sinnigen Suchbegriffen keine Infos erhalten :(

Edit:// hab grad noch ein wenig geforscht und bin auf das Spiel "Soccer Games" gestoßen. Auch Blacksoft, auch markus Schwartz. Das Spiel ist meinem Gesuchten sehr ähnlich (sehr sehr ähnlich), aber net dasselbe :( aber immerhin schon ein Anhaltspunkt ;)
Post Reply