Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Brauche wieder Hilfe,Picasso IV einrichten

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
jasper111
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 20.02.2009 - 06:30

Brauche wieder Hilfe,Picasso IV einrichten

Post by jasper111 »

Hallo,

nachdem das System jetzt läuft (A4000/40 OS3.5)brauche ich Hilfe die Picasso IV an laufen zu bringen.Habe keine Ahnung und das Handbuch ist ein Witz.

Habe den Rechner am Fernseher angeschlossen, jetzt wollte ich ihn aber am TFT anschliessen, nach der Installation der Treiberdiskette habe ich kein Bild mehr weder am Fernseher noch am TFT.

Wie kann ich die Picasso IV einrichten?

Der TFT hat 31KHZ.

Gruß Jasper
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

jasper111
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 20.02.2009 - 06:30

Danke

Post by jasper111 »

Prima, jetzt geht es.Mein Treiber war veraltet.

Hab noch eine Frage:

"Wenn ich jetzt Spiele starte habe ich kein Bild.Die Picasso hat ja einen Flickerfixer,warum hab ich dann kein Bild?

Was muss ich einstellen oder besser wie?

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruss Jasper
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Wenn Du ein TFT hast kann das warscheinlich erst ab 60hz, die PIV schaltet dann aber auf 50hz.
Den Flikerfixer kann man Programmieren so das das klappt.
Das geht mit Picasso96NG, ich muß da aber auch immer schauen ist nen bissel kniffelig weil man erst die einstellungen bei den normalen screenmodis machen muß dann im menü speichern.

hab meinen FF ausversehen mal auf 80khz/100hz programmiert, gut das der moni das konnte :)
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
jasper111
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 20.02.2009 - 06:30

Post by jasper111 »

Danke erstmal für die Antwort.Jetzt mal dumm gefragt,weil ich noch wenig bis keine Ahnung habe,wo finde ich das Programm "Picasso96ng"?

Danke

Jasper
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hm hab mich verschrieben heist ja PicassoModeTNG.
Ist echt schwer zu finden im Moment, ich such mal
P.s. Hab ne Version 1.21 von Picasso96 gezogen da ist das TNG dabei.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
jasper111
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 20.02.2009 - 06:30

Post by jasper111 »

Aminet oder wo kann ich die finden?

Danke für die Hilfe.

Gruß Jasper
jasper111
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 20.02.2009 - 06:30

Post by jasper111 »

Habe die Software gefunden.

Hier ein Link: http://www.sophisticated-development.de ... ction=P-IV

Gruß Jasper
Post Reply