Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

32 Gb auf Cf HDD?

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

32 Gb auf Cf HDD?

Post by philtron »

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, meine alte Festplatte (170MB) im Amiga1200HD durch eine CF-Karte am Ide-Port intern zu ersetzen. OS ist 3.1., es ist eine mbx1200z mit 8mb ram und fpu28Mhz installiert. Zusätzlich habe ich am pcmcia-port eine alfa-data controller mit cd-brenner.

Wenn ich das richtig verstehe, liest so ein CF-Adapter alle CF1 oder 2 Karten. Gefunden habe ich solche bis zu einer Kapazität von 32GB. Ich weiß, dass Os 3.1 standardmäßig nur bis 4GB erkennt, dies aber durch tools wie der hdtoolbox erweiterbar ist. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einer 32GB CF Karte als HD-Ersatz? Ist es möglich, die vollen 32GB auch zu nutzen? Oder lieber eine passende (welche?) Festplatte verwenden?

Danke Euch.
gr philtron
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Post by philtron »

ich erweitere meine frage: ich hab hier noch sone alte 80Gb 3,5"ide platte rumliegen aums alten pc. bekomme ich die nicht irgendwie in den amiga 1200? gibt es da eine passende halterung samt kabel? wie wäre die stromversorgung realisierbar? oder gehen doch nur 2,5"ide platten?

danke
gr philtron
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Als ich damals (TM) meinen A1200 auf der Hobbytronik kaufte war eine 260MB-Platte von Seagate drin, die war 3,5", damit die paßte wurde das obere Blech passend geschnitten und unter der Platte mehrfach gefaltetes Paket-Klebeband zur Isolierung verwendet.Gehäuse spannte zwar ein wenig, ging aber komplett zu.
Achja: Schmackes kam per Adapterkabel vom Floppyanschluß auf dem Motherboard.

Tomcat
Post Reply