Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Samples in Spielen

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Samples in Spielen

Post by Zaquarta »

Was mich schon immer mal interessierte:
Aus welchen Musikstücken wurden eigentlich die "Titelmusiken" mancher Amiga-Spiele rausgeschnitten?

Bei "Vader" meine ich "Where are you" von 16bit zu erkennen.
Aber wo kommen die Samples von "Phalanx" oder "Iridon" her? Und wie heißt eigentlich das Stück, welches CHIP Software für ihr Logo nutzen? Aus was für Tracks hat man den Titelsound zu "Titano" zusammengebastelt?

Weiß das jemand ?-)
AundR
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 22.12.2016 - 23:22

Post by AundR »

Der Phalanx Track wurde hier gesampled.

https://www.youtube.com/watch?v=5LICJFjBCR8

Der original Track ist aber dieser hier ( von dem wurde der Remix oben "geklaut" ).

https://www.youtube.com/watch?v=LS7k3G_6IjE

Das war die Filmmusik von dem Film DAS ENDE (deutscher Name) im original Assault on Precinct 13.
Post Reply