Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Die Amigaliebe zum Beruf machen

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

Post Reply
bamigareng
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 11.12.2017 - 12:07

Die Amigaliebe zum Beruf machen

Post by bamigareng »

Hallihallo.

Ich bin Amigalover. Und sonst habe ich einfach keine Interessen. Kann ich das irgendwie zum Beruf machen? Also mir ist bewusst, dass es Informatik gibt. Aber da wird man ja heute kaum noch etwas über den Amiga lernen. Was soll ich tun? :-?
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Suche nach Firmen die im Amigabereich tätig sind und suche/frage nach offenen Stellen.
bamigareng
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 11.12.2017 - 12:07

Post by bamigareng »

Hi!

Ja, so in die Richtung habe ich ja schon geschaut. Aber bei mir geht es ja erst mal vor allem um eine Ausbildung oder eher noch Studium. Von mir aus auch Fernstudium. Ich dachte, dass man das vielleicht dort schon miteinander verbinden könnte...

Aber wahrscheinlich muss man wohl erst mal ganz allgemein etwas im IT-Bereich machen (zB https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... k-bsc.html) und sich dann erst später spezialisieren oder festlegen. Oder? Da gibt es ja auch das Modul "Betriebssysteme" - vielleicht kommt da auch mal AmigaOS dran :dafür:

Naja, ich schau mal weiter, irgendwas wird sich schon ergeben, bin da optimistisch :)

Liebe Grüße
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Der kommerzielle Amigabereich ist nun nicht gerade gross. Kommt natürlich drauf an was du dir genau vorstellst, bzw. suchst. AndreasM sucht immer Leute, aber das ist höchstens Nebenberuflich oder "Ehrenamtlich". AmigaRacer? hatte in der Vergangenheit Stellenangebote. Gucke was die Firmen machen und ggf. suchen/brauchen. News Meldungen abklappern und dann direkten Kontakt. Oder du gehst mit deinem Können hausieren. :)
Post Reply