Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

CD-ROM AMIGA-Filenamelänge

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Starlord
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 22
Joined: 19.01.2004 - 00:23
Location: Kiel

CD-ROM AMIGA-Filenamel?nge

Post by Starlord »

Ich habe folgendes Problem. Ich habe über den PC (mittels NERO) eine CD mit AMIGA-Daten gebrannt. Wenn ich die CD aber im AMIGA einlese, werden sämtliche Dateien nur abgeschnitten (max. 8 chars) und in Kleinschrift angezeigt. Am PC aber werden die Namen in voller Länge angezeigt. Was ist da verkehrt ? Oder muss die CD vieleicht irgendwie anders gebrannt werden?

Gruß

Daniel
Amiga - und die Zukunft beginnt
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Du brauchst am Amiga ein Joliet-fähiges CDFilesystem, also CacheCDFS von OS3.5/3.9 oder AsimCDFS. Alle anderen erkennen nur die 8+3-Dateinamen, weil das im Grunde so auf der CD liegt.

Tomcat
Starlord
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 22
Joined: 19.01.2004 - 00:23
Location: Kiel

Post by Starlord »

Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe. Ja, Du hast recht. Ich habe zwar CacheCDFS und auch die prefs, aber nur die ältere Version. Ich "fahre" auch noch auf OS 3.1 So werde ich mir wohl OS 3.5 kaufen müssen, wo "Joliet" entdlich auch unterstüzt wird. :roll:
Amiga - und die Zukunft beginnt
Post Reply