Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Was ist los mit Vesalia ?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Was ist los mit Vesalia ?

Post by astuermer »

Hab vor 2 Wochen für meinen A2000 einen MegiChip bestellt, bis dato noch nicht da. Na immerhin hatte dessen Bestellung schon mehrere Tage benötigt (lag nicht an mir)...

Wie dem auch sei, kam ich 1 Tag nach der Bestellung auf den Gedanken, ein Algor USB Controller muss noch rein in den A2000, bei Vesalia angefragt, 3 Tage später eine kurze Antwort, "Ja das geht am A2000" mehr nicht. Seither Funkstille, auf kein Mail ne Antwort. Auch ein Bekannter spielt mit dem Gedanken Software bei denen zu kaufen, nichtmal das wurde beantwortet.

Da frag ich mich doch... Konkurs?
Seit Monaten keine neuen Produkte, Antworten per Mail nur 1-2x die Woche... hmm. Wäre schade :(
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ruf am besten einmal an und frag nach. Telefon ist in der Regel immer besser als eMail...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Sorry, aber ein teures Auslandstelefonat is mir das nicht wert :)
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Hallo astuermer

Nee, kein Konkurs. Aus dem BBoAH Forum weiß ich, das dort einige bestellt haben und auch Ihren Rechner dort repariert haben lassen und die Sachen auch (wieder) bekommen haben.
AndreasM hat Dir da schon den richtigen Tip gegeben, ruf da einfach mal an, die helfen Dir da mit Sicherheit weiter.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

HI,

bei Vesalia hatte ich gar keine Probleme gehabt hab immer eine Antwort (außer über Ostern) bekommen! Okay heute nicht! Scheint wirklich viel los zu sein bei denen! :ja:
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

naja ich warte seit ner woche auf zwei antworten... beide eigentlich nur mit ja oder nein zu beantworten :)
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Bei einer Firma wie Vesalia, deren E-Mail Adresse auf etlichen Webseiten zu finden ist, wird eine Menge Spam ankommen. Da kann es auch mal vorkommen, das auch mal ein ganz normales Mail ausgefiltert wird. Ist vielleicht unwahrscheinlich, aber immerhin möglich, da ist Anruf sicherer. Allerdings muss man grundsätzlich darauf vorbereitet sein, das man egal warum man anruft, von Guido Does in ein Gespräch gezogen wird und der Anruf wesentlich länger dauert als geplant. Aber gerade deswegen waren die Telefonate, die ich mit Vesalia geführt habe, immer recht interessant :) Das es seit Monaten nichts neues bei Vesalia gibt, kann ich nicht bestätigen. Es ist lediglich so, das die Hauptseite meist nur alle paar Wochen aktuallisiert wird, aber da werden ja nur einige ausgewählte Artikel gezeigt.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Wie gesagt,... Auslandsgespräch, dann dieses noch in die Länge ziehen, das doch teure Amigazubehör will auch bezahlt werden... hab leider keinen Geldschei**er hier :)

Ich schreibe von einem privaten Mailserver, kein GMX oder dgl. - somit sollten also meine Mails 1:1 durchgehen, wenn ich sie direkt von deren HP sende.

Wenn nicht, arbeitet Vesalias Spamfilter eher geschäftsschädigend *gg* - Ich werd ja nicht der Einzige sein...
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

E-Mail ist immer so ne Sache. Kann auch verstehen wenn es dir zu teuer ist mit dem Telefonieren aber bei Vesalia bekommt man via Telefon immer prompt Auskunft und Hilfe.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

HI,

ich habe mit Vesalia mal kurz gesprochen und der Herr Does hat mir bestätigt das gerade sehr viel zu tun ist bezüglich Reperaturen und Bestellungen. Er weiß selbst das die Beantwortung auf EMails etwas hinten drein ist. Sorry dafür von seiner Seite.
Post Reply