Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Es werden für mehr Seite noch 12 (25) neue Abos benötigt.
12 (25) new 1-Year-subscriptions are required for more pages.

Make a Subscription NOW!
More Infos: http://25.amigafuture.de

Immer weniger Sachen für AMIGA lohnt sich AMIGAFUTURE noch ü

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Guest

Post by Guest »

Hi!
Ich hab rein zufällig wieder mal hier vorbeigeschaut und das Preview der nächsten Ausgabe mal angeschaut! Leider merke ich dass seit über 6 Monaten nurnoch die gleiche Game Pre/REviews kommen, wie AQUA usw. EPIC INTERACTIVE bringt auch nur solche scherze raus wie diese WINUAE und MACUAE CD, die man eigentlich alles kostenlos ausm Internet ziehen kann. Die PD Sachen sind auch erbärmlich. :sad: Die ADDON Sachen sind auch nur die, die auch schon seit Monaten überall erhältlich sind, ausserdem sind die Demo Versionen auch nichtunbedingt notwendig, da sie entweder auf mehrere CDs bereits erhältlich sind oder eben aus dem Netz downloadbar sind! Ich hab das Gefühl dass ihr sehr wohl Probleme habt, die CD zu füllen. Ichweiss, dafür könnt ihr überhaupt nichts! Es liegt ja nicnt in euer Hand! Leider wird tatsächlich sogut wie garnichts mehr für den AMIGA Produziert und man muss immer wieder die schon 1000mal durchgekaute Themen wiederholen! :(((
Richtige Hardware kommen scheinbar auch nicht mehr, nur billige HAcks die für teures Geld verkauft werden! :(((
AMIGAONE war auch ein heisse Luft. Eigentlich sollte es bereits erhältlich sein, aber man hört nichtsmehr davon. Kein Marketing, kein Werbung überhauptnichts!
Fazit: Kein Software kein Hardware? Was kommt????????

Ich hoffe dass wenigstens ihr gut weitermacht!
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ahm? Wir haben in den letzten 6 Monaten nur Reviews/Previews von Auqa veröffentlicht? Du meinst schon die Amiga Future??

Und wieso hast Du Probleme mit der Classix3 (Die meinst Du ja vermutlich bei der WinUAE CD, oder?)? Eine CD die sich ganz nromnal von Amiga Usern nutzen laesst und wo Amiag Spiele drauf sind...

Wir haben ganz sicher keine Probleme die CDs zu füllen. Im Gegenteil. Wir haben generell das Problem das wir zuwenig Platz auf den CDs haben. Wir könnten wirklich montalich 2 CDs machen, ohne die geringsten Probleme.

Bei der ganzen Sache mit Internet usw. darf man eines nicht vergessen: a) nicht jeder hat DSL oder Flat und findet es lustig mal schnell 20 MB aus dem Internet zu saugen und die User ohne Internet darf man ja auch nicht vergessen.
Irgendwo ist alles downloadbar. Selbst die Vollversionen (wenn auch illegal) kann man generell überall bekommen.

AddOns sind lange erhätlich. Das stimmt. Sind ja auch keien Testberichte sondern ein Special zu diesem Thema. Wovon man übrigens kaum was großartig gelesen hat. Selbst im Internet nicht...

Das wir auch keine Probleme haben das Heft zu füllen, dürfte daran ersichtlich sein, das wir seit der AF 31 die Seitenzahl erhöht haben und bei der AF 32 sogar noch weitere 4 Seiten mitgegeben haben :smile:

Und klar machen wir weiter. Da sehe ich keine Probleme. Die Leserzaahl steigt und das ist erst einmal für uns das wichtigste :wink:

cu

:bravo:
Guest

Post by Guest »

Hmm!
Ich weiss ja dass ihr euer bestes gibt!
Das habe ich nie in Frage gestellt!
Dass nicht jeder DSL und Flatrate hat ist auch klar! Aber für Software die eigentlich zum Grösstenteil mitlerweile Freeware sind 49 DM zu verlangen ist etwas unverschämt. Neue Software oder neue Konvertierungen würden sicher mehr Begeisterung unter den User finden! Das ist leider nicht der Fall. :sad: Diese Hard- und Software Mangel und die ungewisse, garnicht mehr rosige Zukunft treibt sicher viele Amiga Freunde zum Konkurenz. Dass es den Amigafuture so gut geht hätte ich nicht gedacht, aber ich finde es wirklich super!
Wie schön wäre es zu lesen, dass endlich mal viele neue Spiele auf den Markt kommen täten und die CD eigentlich nur mit denen Demoversionen, Patches und Cheats vollbepackt wäre!
Guest

Post by Guest »

Du stellst dir das alles aber auch einfach vor, Spiele konvertieren.
Siehe mal das Spiel The Feeble Files, dieses würde nur umgesetzt werden wenn lächerliche 400! Vorbestellungen zusammenkommen, und wo hängen wir, irgendwo bei 350! Spielekonvertierungen kommen meist vin Hyperion, aber die machen eher Verlust als Gewinn bei der ganzen Sache. Angekündigt sind auch einige umsetzungen, wie SIN, SOF, Descent Freespace, die Völker, Worms Armageddon, aber da treten schon die ersten Probleme auf, SIN kann nicht umgesetzt werden, aufgrund fehlender Rechenpower! Bei SOF wird es dasselbe sein. Die letzten umgesetzten Games waren Heretic2 und Shogo, und dass die 1A flüssig laufen wird dir niemand erzählen. Einzig ausnahme ist Earth2140.
Und so bekommen wir auch Amigaonly games, es sind zwar wenig aber wenn dann haben die auch gute Qualität, siehe Payback oder Exodus... Und dass die Leute keine grossen Softwarefirmen sind dürfte dir auch klar sein, denn decken kann niemand seine Kosten auf solch einen kleinen Markt1
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Und der Preis für die Classix CDs ist auch Ok. Zumindest für PC-Benutzer. Denn wenn man die CD auf einem PC in das Laufwerk schiebt, geht sofort das WinUAE-Fenster auf und man kann jedes Spiel einfach durch Doppelklick starten. Dabei ist für jedes Spiel eine individuelle Config-Datei vorhanden. So viel Arbeit muß man halt bezahlen.

Gruß Thomas
Guest

Post by Guest »

Ihr habt alle vollkommen recht! Ich finde nur schade dass ja nur 350 Vorbestellungen vorhanden sind! Dass ist eigentlich seeehr Mager! Dass die 1a Konvertierungen wie HERETIC2 und SHOGO nicht sonderlich gut laufen das habe ich nur von Paar Freunde gehört. Zumindest über HERETIC2. Die Vorankündigungen von Worms Armageddon, Die Völker Descent Freespace gibt es schon seit Jahren. Die AMIGAFUTURE Ausgabe habe ich hier neben mir. Die Spiele sollten schon längat auf dem Markt sein. Aber wie es scheint haben die Firmen mittlerweile auch keine grosse Lust mehr und die Verbraucher auch nicht alle. Wer hat Lust Jahrelang auf Ankündigungen zu warten! Also ich nicht! :sad:
Was macht eigentlich Clickboom. Sie haben ein grossartiges Spiel Namens Nightlong konvertiert. Die Qualität des Spieles ist gleichgeblieben aber die Qualität der Medien sind schlecht. Wenn man die AMIGA CDs in in falscher Format presst ist es doch zum Kotzen auch, wenn einige Files vom CD schliesslich fehlen und einen gewaltigen Bugfix braucht. Nicht zu erwähnen möchte ich den Preis!
Was ist eigentlich mit NAPALM2 und "Z" ? Die Ankündigungen auf dem Homepage gibt es schon seit 2 Jahren. Ich war echt bereit die beiden Spiele zu kaufen. Da ich diese Genre sehr gerne Spiele! Aber was ist jetzt? Ich verkaufe mein REchner! :sad:
Soweit sind wir gekommen! :((
Guest

Post by Guest »

Das istein schöner Grund seinen Rechner zu verkaufen, ds hättest du dann vor Jahren schon machen sollen!
Das Problemmit Nightlong lag eben an der Pressung, da hat Clickboom keine schuld dranne, wenn die Pressfirma nix macht(stand in den amiga news)
Auf dem Amiga ist Geduld eine Tugend, dass weisst du als Amiga User, die Spiele werden schon kommen, und wer Hyperion als faul bezeichnet soll sich selber mal an eine konvertierung setzten, es ist schon korrekt das gut verteilt zu veröffentlichen, denn so viel user sind das nicht...
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Naja, wenn man maal die Sofwtare zusammenrechnet die noch ganz nromal kommerziell verkauft wird, lohnt es sich auf jedem Fall.
Natürlich nicht, wenn man schon die Hälfte eh hat....
Ich finde den eVK von 49,- nicht zu hoch, da man die CD im Handel nochmal etwas billiger bekommt.

Neue Software zu schreiben oder konvertrieren kostet um Welten mehr Geld, das auch wieder irgendwie verdient werden muss.... Und ganz ehrlich... Wenn man bei Feeble Files nicht einmal 400 Vorbestellungen zusammen bekommt... :sad:


Ich glaueb nicht das die Firmen keine List mehr haben ein Spiel für den Amiga umzusetzen. Aber es liegt einfach am Geld. Da gehen Mac-Versionen usw. erst mal vor... und wenn man mit ner Amiag Version noch saftig Verlust macht, überlegt man sich das ganze zweimal...

Meiner Meinung hat Clickboom sehr wohl Schuld an der Sache mit den CDs... Überprüfen die Ihre Produkte nicht mehr bevor die sie verkaufen? Oder was war das los. Ein einfaches einlegen in nem Amiga Computer und die Sache wäre gefunden worden....


cu

:bravo:
Guest

Post by Guest »

Zum Thema ClickBOOM kann ich euch nur sagen, daß das Schlitzohren sind und kleine Gauner. Jemand hätte bei denen OHNE Vertrag anfangen sollen eine Neuauflage eines Spieleklassikers zu machen, und das, bei den Gerüchten - ob wahr oder nicht sei jetzt mal dahingestellt - dass ClickBOOM, ihren Entwicklern kaum etwas bezahlt, bzw sogar manchen Geld unterschlägt!
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Hmm, warum macht dieser jenige den Spieleklassiker dann nicht selbst? :))

cu

:bravo:

PS. würde mich aber per PM wirklich interessieren um wa ses genau da geht...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply